· 

Nordkalottleden abgeschlossen & Endspurt

Durch das erreichen von Katokeino, habe ich das ende des Nordkalottleden erreicht. Der Weg hat mich persönlich nicht ganz so überzeugt, die Wege waren steinig oder sumpfig und teilweise nicht gut markiert. Landschaftlich kann es leider mit den Eindrücken, die ich davor gesammelt habe, nicht mithalten, obwohl es auch hier schöne Aussichten gab. Weiter geht es auf den E1 Richtung Nordkap. Endspurt.


Die Reise war und ist für mich hauptsächlich eine sportliche Herausforderung. Ein guter Freund von mir Heiratet am 10.09, sodass ich jetzt versuche werden die letzten ca. 380 Km in 12 Tagen zurück zu legen, damit ich noch pünktlich zu Hochzeit kommen kann. Das bedeutet, wenn ich zwischen durch noch ein Ruhetag einlege, ca. 35 Km pro Tag laufen muss. Mal gucken ob das der Weg, Körper und Wetter hergeben. Auf jeden Fall wird es Herausforderung. Ein passendes sportliches Ziel zum Schluss.


Zum Schluss noch eine schweige Minute. Mein treuer Begleitung der letzten 5 Monaten, der mir bei Wind, Regen, Schnee, Sonne oder alles zusammen beiseite Stand, ist heute von mir gegangen. In den letzten Tagen hat es schon deutlich abgebaut, sodass ich mich heute schweren Herzens davon trennen muss. Leider wird es nach all den Strapazen, nicht das Nordkap sehen.


R.I.P mein Hemd, ich werde dich nie vergessen, da du auf fast all meinen Fotos drauf bist.


R. I. P
R. I. P