· 

Tunnel und Mageroya

Der vorletzte Wandertag fängt mit den 7 Km langen Nordkaptunnel an, welcher am tiefsten Punkt 210 Meter untern Meeresspiegel liegt. Es gibt zum Glück ein kleinen Bürgersteig, sodass man nicht auf der Straße laufen muss. Es fühlt sich etwas an als ob man auf einem Laufband läuft, da sich die Umgebung nicht ändert. Aber man kommt gut voran.


Dann nach 7 Km bin ich auf der Insel Mageroya und es Regnet leicht. Weiter geht es größtenteils auf der Landstraße zu den 20 Km entfernten Campingplatz. Wo ich notgedrungen mein Zelt aufschlagen muss. Da ich gestern mein Brennethanol verloren habe, muss ich meine Nudel für die nächsten 2 Tage hier in der Küche vorkochen. Immerhin kann ich dann auch noch mal warm duschen, bevor es morgen zum Nordkap geht.


Nordkaptunnel
Nordkaptunnel
Mageroya
Mageroya
Es geht immer noch auf den E1 entlang
Es geht immer noch auf den E1 entlang