· 

Regen & Wind

Die letzten Tage waren durch Regen und Wind geprägt. Norwegen will anscheinend das ich das Land nur mit schlechten Wetter in Erinnerung behalte. In Schweden war das Wetter immer besser.

Dafür sind die Wege relativ einfach und flach. Meist folgt man einer Quad Spur oder folgt die Km langen Rentierzäune, die man immer wieder überklettern muss. Gestern kam ich erst kurz vor 22 Uhr an einer kleinen 2 Man Hütte an, da ich wegen dem schlechten Wetter nicht unbedingt Zelten wollte. In der Hütte war schon ein anderer Wanderer, den ich leider geweckt habe, aber so ist es mal in den offen Hütten.


Heute gab es keine Hütte, sodass ich mein Zelt in einer möglichst windgeschützten stelle Aufgebaut habe und hoffe das es die Sturmböen aushält. Ich schlafe in Sichtweite vom Nordkaptunnel. Morgen geht es durch den 7Km langen Tunnel auf die Insel und dann hat man es schon fast geschafft.


Irgendwo unterwegs habe ich meine Ethanol Flasche verloren, darum gab es heute nur kalte Küche. Evt bei einer Fluss Überquerung.


Recht ist der Rentierzaun zu sehen
Recht ist der Rentierzaun zu sehen
Kleine Hütte
Kleine Hütte