· 

Compagnon

Gestern Abend habe ich Martin aus Deutschland getroffen, im Gespräch hat sich heraus gestellt, dass er einer der Leute war die vor 3 tagen in der Hütte schlief als ich erst um 22:30 angekommen bin. Wir diskutieren wo man heute Nacht am besten schlafen kann, da es evt Gewittern soll und am nächsten Tag mittags auch. 

Wir entscheiden uns in eine kleine Steinhütte zu übernachten und morgen früh los zu gehen um dem Gipfel vor dem Gewitter zu Überqueren. In der Nacht hat meine Luftmatratze die Luft verloren, in der Nähe des Ventils ist ein kleines Loch, welches in heute geflickt habe hoffentlich hält es.

Wir stehen um 5 Uhr auf, eigentlich war 6 Uhr geplant, aber wegen meiner kaputt Luftmatratze war ich schon früher wach und Martin auch, sodass wir um 6 Uhr aufbrechen. 


Im Laufe des Tages sehen wir sehr viele Gemsen, so um die 100 Stück auf mehreren größeren Herden verteilt. Ein paar Steinböcke sind und auch über dem Weg gelaufen. Der Weg war sehr schön, es ging viel auf ein Höhenweg am Kam entlang. Hinter uns verlogene uns Regenwolken.

Am Nachmittag streift uns ein Gewitter mit ein paar Hagelkörner.


Martin und ich laufen ca. das gleiche Tempo, sodass wir uns entschieden die nächsten Tage zusammen bis zum Mittelmeer zu laufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0