Heute wurden noch 20km zurück gelegt. Die erste Hälfte in Nebel, dann klart es auf und wir sehen unsere Ziel das Mittelmeer. Die letzten Hälfte geht es dann bergab nach Banyuls-sur-Mer und die Sonne kommt raus und wir bekommen ein leichten Eindruck warum die Etappe eigentlich von allen wegen der Hitze als sehr anstrengend wahrgenommen wird. Wir hatten die letzten Tagen relativ Glück das es viel bewölkt war, sodass wir von der großen Hitze verschont wurden sind.
Dann sind wir da, dass Meer liegt vor uns. Wir holen erst im Supermarkt einen Salat und essen den an der Strandpromenade, dann geht es eine runde im Meer schwimmen.
748km mit 43429Hm wurden in 27 Tagen zurück gelegt. Das war schon manchmal eine anstrengend Angelegenheit, aber eine wunderschöne.
Ich habe viele Leute getroffen und wieder habe ich festgestellt das das Wandervolk sehr nett und hilfsbereit ist. Es wurde essen geteilt und über Ausrüstung und Strecken fachgesimpelt. Auch wenn viele Franzosen kein Englisch sprechen können oder wollen, aber ich bin ja auch in ihrem Land zu Besuch und kann kein Wort französisch.
Die Landschaft lässt es sich kaum in Worte fassen. Es wurde Gipfel erstürmt und in Seen gebadet, aber auch Gewitter und Schneefelder überstanden.
Insgesamt hat mir die Reise sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch viel dazu gelernt was das Bergwandern angeht
Kommentar schreiben
Miriam (Mittwoch, 02 August 2023 19:20)
Wow cool! Respekt! Schöne Bilder und schöne Tour...