· 

Hallandsleden abgeschlossen

Heute habe ich das Ende des Hallandsleden erreicht. Die 287Km lange Wanderweg hat landschaftlich noch Ähnlichkeiten mit dem Skåneleden. Die größte Unterschiede sind, dass es hügeliger wird und man an mehr großen Seen vorbeikommen. Die zum Baden einladen. Leider ging der Hallandsleden etwas zu viel auf Asphalt. Einmal 10Km auf einer Landstraße entlang, die zwar wenig befahren war, aber trotzdem nicht schön. Es gibt auch noch offene Hütte, die leider auch nicht so gut ausgeschildert sind. Aus diesem Grund habe ich jetzt auch öfters im Zelt übernachtet. Die ersten 500Km sind geschafft und so langsam wird es Frühling. Noch treten Mücken nur vereinzelt auf. Als nächstes geht es mit dem Bohusleden östlichen von Göteborg vorbei weiter.


Heute bin ich einen 3000 Jahren alten Pfad gefolgt, was ich immer cool finde wenn man Wort wörtlich auf den Spuren längst vergangener Zeiten läuft.


Das Camp von gestern habe ich mir 2 Schweizer geteilt, die vor 2 Monaten am Nordkap Richtung Portugal gestartet sind und planen dafür 1 Jahr ein. Großteil der Strecke von Nordkap habe Sie aber mit dem Zug/Bus zurück gelegt. Aber bei - 20°C zu Zelten ist nicht schlecht. Auf jeden fall eine coole Sache was die beiden da machen. 

See bei Nacht
See bei Nacht