Huskyfarm

Huskyfarm · 11. Oktober 2023
Heute ist es etwas windiger und es schneit. Auf der Tour peitscht der Schnee dir ins Gesicht, so habe ich mir das vorgestellt. Mit gefällt es richtig gut hier.

Huskyfarm · 07. Oktober 2023
Gleich mal den Schnee ausgenutzt zum wandern und den Hausberg auf der anderen Straßenseite zu erkunden. Leider habe ich die Schnee Menge auf dem Berg unterschätzt, teilweise sinke ich Hüfttief in Schnee ein, hätte ich doch mal Schneeschuhe mitgenommen. Bis zum Gipfel komme ich heute nicht, da der Schnee immer tiefer wird, aber das muss auch nicht sein. Auch so war es eine super schöne Wanderung im Schnee.

Huskyfarm · 04. Oktober 2023
Heute hat es das erste Mal geschneit, am Morgen waren die Schnee Grenze noch knapp höher als wir, sodass wir in der trainingsrunde in den Schnee reingefahren sind. Am Abend hat es dann auch auf der Huskyfarm geschneit, endlich etwas Schnee. Es schneit die ganze Nacht durch, sodass am nächsten Morgen richtig viel Schnee liegt. Die Hunde freuen sich auch. Mal gucken wie lange der Schnee liegt bleibt.

Huskyfarm · 02. Oktober 2023
Heute wurde die Strecke wieder etwas verlängern auf 10 km. Auf den Rückweg bin ich von Wagen gegangen um mich um die Hunde zu kümmern, da liefen die Hunde los. Da es bergab ging konnte die Hunde trotz angezogen bremse den Wagen wegziehen. Nach ein paar Metern landet der Wagen dann im graben, zum Glück sind wir wegen der neuen Strecke heute zu dritt unterwegs, sodass mir Alex helfen kann die Wagen aus den Graben zu ziehen. Am Ende der Tour hat sich noch die Leithündin Hilti mit den zweiten...

Huskyfarm · 30. September 2023
Heute habe Elvina und ich uns das Auto ausgeliehen und sind zur Küste gefahren um dem Segla auf der Insel Senja zu erklimmen. Der Aufstieg ist relativ leicht aber man wird mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Der Herbst ist hier schon voll angekommen.

Huskyfarm · 29. September 2023
Hier auf dem Hof wird das Brot selbst gebacken, Anne backt heute um die ca. 100 Leibe Brot die dann eingefroren werden und bei Bedarf aufgetaucht werden.

Huskyfarm · 28. September 2023
Heute wurde wieder Futter für die Hunde vorbereitet, diesmal für die Touren im Winter. Es unterscheidet sich nicht viel von normalen Hundefutter nur das diesmal mehr Lachsöl zugeben wird und weniger Wasser. Leider war diesmal die Schlachtabfälle schon leicht am gammeln was den Geruch nicht besser gemacht hat. Da das Hundefutter eingefroren wird macht es den Hunden nicht aus das das Fleisch schon etwas vergammelt ist. Nach dem Futter machen hole ich mit dem Auto noch die neue Helferin Elvina...

Huskyfarm · 20. September 2023
Heute wurde die Trainingsstrecke erweitert. Jetzt geht es 7 km auf der Straße hoch zum Altevatn und wieder zurück. Jetzt muss man mehr auf den Verkehr achten. Die meisten Autofahren nehmen auch sehr viel Rücksicht auf die Hunde.

Huskyfarm · 18. September 2023
Heute verlässt uns der letzte Helfer vom Hausbau. Die nächsten Tage bin ich der einzige Helfer hier auf dem Hof, bis die zweite Hundetrainerin Elvina kommt. Aus diesem Grunde wird heute in der Gamme auf dem Hof Gegrillt. Abends gab es auch wieder Polarlichter.

Huskyfarm · 16. September 2023
Von der Huskyfarm aus sieht man in den Ferne den verschneiten Gipfel von Kjeleelvtinden welchen ich heute erklimmen möchte. Die Wanderung führt erst bergauf auf einem Trampelpfade durch einen Birkenwald. Nach knapp einer Stunde erreicht man die Baumgrenze, hier steht eine Gamme eine feste Behausung der Samen welche jeder benutzen kann. Ich werde hier bestimmt mal eine Nacht verbringen aber nicht heute. Es geht weiter über eine Tundra Landschaft, noch liegen die Gipfel in den Wolken aber es...

Mehr anzeigen