Nationalpark Hunsrueck-Hochwald

Letzter Wandertag jetzt geht es quasi schnurstracks zurück zum Auto. Was immer noch 35km sind. Man merkt leicht die Beine vom Vortrag und das Handgelenk Schmerz leicht von den ungewohnten benutzen der Wanderstöcke. Aber es hilft alles nix, da muss man durch. Heute ist sogar die Sonne rausgekommen. Um 19 Uhr erreiche ich das Auto super glücklich und zufrieden mit der Leistung der letzten Tage.

Heute ist es auch trocken geblieben aber durchgehend bewölkt. Bestes Wanderwetter. Musste ein kleinen Bach durchwaten, da durch den erhöhten Wasserstand die Steine zur Überquerung unter Wasser standen. Sonst noch über Stege durch Moor Landschaften gewandert. Das Hunsrückhaus hatte zwar zu aber die WCs waren offen. Gleich die Gelegenheit genutzt um Wasser aufzufüllen und um zu Kochen. Und wieder aus der falschen Richtung zum Camp versucht zukommen. Die Wege zum Camp und ich werde nicht...
2. Tag Heute ist es den ganzen Tag trocken geblieben. Viele Wege waren zwar noch kleine Flüsse, aber die nassen Schuhe war ich ja schon gestern gewöhnt. Heute bin ich auch bewusst von der geplanten Route abgewichen, da der andere weg schöner aussah. So wurden es heute 39km anstatt 31km
Tag 1 geschafft. Mit 33,8km etwas mehr als geplant. Ersten 2h war es noch trocken, dann hat es angefangen zu regnen und nicht mehr aufgehört. Unterwegs mehre Kinder Gruppen getroffen die auf Klassenfahrt waren und eine Schatzsuche gemacht haben und mit Navigationsgeräten den Weg finden mussten. Strecke war sehr schön, bis auf die 3 km an der Landstraße vorbei, da habe ich beim Planen gepennt. Bis jetzt ist der Hunsrück Nationalpark sehr zum wandern, zu empfehlen. Auch wenn ich fast ne...