· 

Schweden und Wandern

Gestern hatte ich einen Ruhetag in Årås Kvarn, einem alten Bauernhof der jetzt zum STF gehört. So konnte ich heute ausgeruht Mullsjö erreichen. Nach einer Stärkung und einem kleinen Einkauf geht es auch gleich weiter, da ich die Nacht nicht in Mullsjö verbringen möchte. Somit habe ich meine Etappe 4 abgeschlossen, weiter geht es mit Etappe 5 wieder nach Norden.


Mir fällt immer wieder auf wie freundlich die Schweden auf Wanderer reagieren. Die meisten grüßen einen. Autofahrer fahren langsam an einem vorbei und winken einen zu. Unterwegs wurde mit ein Hotdog von Leuten angeboten die grade am grillen waren oder als ich vor einen Bibliothek rastete, die grade umgebaut wurde für eine Feier, wie ich von einer die aufbaute erfahren habe, kam ein älter Herr raus nachdem er erfahren hat was ich mache und hat mir ein Bier angeboten. Was ich dankten ablehnte, was etwas schwieriger war da der ältere Herr kein Englisch sprach. Die Schweden haben gefühlt mehr übrig für die Natur und Wanderer, was sich auch an den zahlreichen offen Übernachtungshütten zeigt die ich oft benutze oder das hier auch Grundschulen Feuerstellen habe
Årås Kvarn STF Hütte
Årås Kvarn STF Hütte
Gesundes Essen ;)
Gesundes Essen ;)