· 

Etwas mimimi muss auch mal sein.

Gestern war ein anstrengender Tag, die 34 Km lange Strecke zu erwandern ist deutlich anstrengender und dauert länger als ich mir an Anfang der Reise gedacht habe. 

Das Fjäll ist mit seiner Weitsicht Immer noch wunderschön. Aber der Weg ist sehr steinig und es geht noch oft wider unterhalb der Baumgrenze wo dann noch Wurzeln hinzu kommen. Dazu kommt viel Berg auf und ab. Sodass ich für die 34 Km einschließlich Pausen 13 Stunden unterwegs bin(sonst brauche ich um die 9 Stunden für so eine länge mit Rucksack). In den man oft aufpassen muss wo man hintreten kann und durch die Steine kommt man in keinen Lauf Rhythmus hinein. Immerhin ist seit Grövelsjön die Sumpfgebiet wieder mit Planken ausgelegt, sodass ich immerhin trockene Füße habe. 

Außerdem ist es durchgehend Hell. Sodass ich keine Angst haben muss in dunklen ein Zeltplatz zu suchen. Also alles nur hab so schlimm…..


In Camp habe ich dann noch 2 Norweger getroffen, die eine Kanu Tour machen und begeisterte outdoor Fans sind. Wären ich mein Essen kochen unterhalten wir uns über wandern und das draußen in der Natur sein. Als wir zum Thema Schnee Zelten kommen, wird mir das Zelt Helsport svalbard sehr empfohlen. Für knapp 1500€ muss ich aber noch mal tief in mir gehen ob ich das Schnee wandern mit Zelten so sehr vertiefen will. Habe die nächsten Wochen dafür ja Zeit. Zum Abschluss bekomme ich noch eine Tafel Norwegischen Schokolade, sowie zwei Outdoor Essen geschenkt. Die Skandinavier wissen wie sie sich bei mir beliebt machen.


Heute bin ich nur 8 Km gewandert, der gestrige Tag macht sich bemerkbar. Durch das Gespräch mit den Norwegen habe ich mich nicht mehr gedehnt, wodurch ich heute schmerzen in der Achillessehne habe und ein gezwungen halben Pausentag einlegen muss. Immerhin habe ich jetzt Zeit neue Blog Einträge zu schreiben


Steiniger Weg
Steiniger Weg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0