· 

Motivationsprobleme

Die letzten Tage waren anstrengend und verregnet. 

Der erst Tag in Norwegen verlief eigentlich ganz gut, ich habe sogar noch eine Norwegerin getroffen, die mir erzählt hat das hier in 17. Jahrhundert viele schwedische Soldaten gestorben sind, die nach einer verloren Schlacht auf dem Rückzug vom Winter überrascht wurden und erfroren und verhungert sind.

Im späteren Tages Verlauf komme ich in einem Sumpfgebiet von schlecht markierten weg ab und laufe querfeldein zu der DNT Hütte. Die DNT Hütte ist gemütlich eingerichtet und man kann sogar Lebensmittel kaufen. Die Hütte ist ohne Wirt und es lauft alles auf Vertrauensbasis. Ich übernachte im Zelt hinter der Hütte da das Wetter noch schön ist.


Der nächste Tag fängt mit Sonne an und hört mit Regen auf. Es fing erst leicht zu regnen an und ich war zu faul meine Regenjacke raus zu holen. Irgendwie habe ich den Zeitpunkten verpasst, die Jacke anzuziehen bevor ich klatsch nass war. Jetzt lohnt sich es auch nicht mehr die Jacke anzuziehen. Ich plante eh in einer DTU Hütte zu rasten. Nach 16km erreichte ich die Hütte und entschied mich dort zu übernachten. Ich habe den Kamin angemacht und meine Sachen getrocknet. Teuer Schokolade aus dem Hüttenlager, sowie Pfannkuchen habe ich mir am dem Abend gegönnt. Die Wettervorhersage sagt für die nächsten Tage viel Regen voraus, sowie Temperaturen unter 10°C. Ich bin zur Zeit in ein kleines Motivationsloch gefallen und schiebe spontan ein Pausentag ein und bleibe ein Tag länger in der Hütte. 

Die nächsten Tage will nicht so wirklich Wanderlust auftreten. Der viele Regen hat die sowieso sumpfige Wege noch sumpfiger gemacht. Man merkt wie bei jeden Schritt der weiche Untergrund die die Kraft aus dem Füßen zieht, so komme ich deutlich langsamer voran als geplant. Und das alles auf einer Strecke wo der nächste Supermarkt noch sehr weit entfernt ist. Aber es hilft alles nix, so kann das nicht weitergehen, meine Motivation hat einen Tiefpunkt erreicht. Der Gedanke von aufgeben schleicht sich ein. Aber selbst das ich hier grade nicht möglich, bin ja grade mitten in nirgendwo. 

Am 5.7 erreiche ich den geografischen Mittelpunkt Norwegens und übernachte wieder in einer DNT Hütte.

Ich plane um, statt die geplanten 30km am Tag plane ich jetzt mit 25Km pro Tag, dafür muss ich an den DNT Hütte Proviant einkaufen. 30Km sind zur Zeit nicht leicht zu schaffen, dafür ist der Untergrund zu weich und die Wege zu verwildert. So erspare ich mir die Frustration nicht das tagesziel zu erreichen. Zeit habe ich ja eigentlich genug, kein Grund sich unnötig zu stressen


Etwas Regen
Etwas Regen
DNT Hütte von innen
DNT Hütte von innen
Nasse Füße den ganzen Tag
Nasse Füße den ganzen Tag
Geografischen Mittelpunkt Norwegens
Geografischen Mittelpunkt Norwegens