· 

Borgefjell abgeschlossen

Der Borgefjell Nationalpark ist der älteste Nationalpark in Norwegen. In diesem Nationalpark gibt es keine offiziellen Wege oder Wegemarkierungen. Ich betrete den Park in Südwesten und durchquere den Park fast diagonal, sodass ich am Nordosten wieder rauskomme. 

Der Borgefjell ist in vergleich zu den Tagen davor gut zu bewältigen, ich laufe in keine Sackgasse oder stoße auf keinen großen Hindernis wie zu tiefe Flüsse oder steilklippen. Die letzten Tage haben mich gut darauf vorbereitet, sodass ich diese Hindernis schon vorab umgehe. Es regnet zwar aber die Sicht ist gut, sodass einen das Peilen leicht fällt.

Nach 4 Tagen in Borgefjell habe ich es geschafft. Ich habe die Wildnis von Norwegen bezwungen. 

Ab jetzt geht es wieder auf markierten Wegen weiter Richtung Nordkap.


Kochen mit Aussicht
Kochen mit Aussicht
Borgefjell
Borgefjell
Der grobe Plan
Der grobe Plan
Was es geworden ist
Was es geworden ist