· 

Ruderboot die zweite

Heute war super Wanderwetter. Es ging über schöne Wege mit grandiosen Ausblick. Ich verstehe jetzt warum der Kungsleden als einer der schönsten Wanderweg in Schweden zählt.

Unterwegs überhole ich ein etwas älteres deutsches Pärchen, was mich am Vorabend am Camp überholt hatte. Wir kommen gleichzeitig am See Laitaure an. Hier besteht die Möglichkeit mit einer Fähre oder mit einem Ruderboot die 3Km lange Strecke überzusetzten. Da wir keine Lust habe auf die Fähre zu warten, entscheiden wir uns zum Rudern. Da auf unserer Seite auch 2 Boote sind, müssen wir die Strecke auch nur einmal zurück legen.

Es können 2 Leute gleichzeitig Rudern, da aber die Haltung der Ruder an der hinteren Bank locker war, an der ich saß, war dies nicht ganz so einfach.

Der Wind und die Strömung dreht das Boot immer zur Seite, sodass ich nur noch auf einer Seite gegen die Strömung Ruderer, wären die andere Bank auf beiden Seite rudert.

Mitten auf dem See hat man ein super Ausblick auf einen Canyon, leider kann die Kamera das nicht so schön wiedergeben.

Nach ca. 30 Minuten erreichen wir die anderen Seite. Dort verabschieden ich mich von den Pärchen, da ich noch ein paar Km bis zur nächsten Fähre zurück legen will, damit ich dieses am nächsten Morgen nehmen kann.


Blick in den Canyon
Blick in den Canyon
Schönes Wetter
Schönes Wetter