· 

Huskyfarm

Heute Übernachte ich mit dem Zelt auf der Husky Farm Innset. Die von deutschen Auswanderer geführt wird.


Gestern habe ich noch ein relativ großen Adler gesehen, den ich 50m vor mir aufgeschreckt habe. Leider war kein Zeit Bilder von ihn zu machen. Er hatte auf jeden Fall einen weißen Schwanz und sah sehr majestätisch aus.


Zurück zu Huskyfarm, in Winter bietet Sie Husky Schlittenfahren an, in Sommer kann man einfach so Urlaub bei Ihnen verbringen und mit helfen die Huskys zu versorgen. Erst ab unter 10 C° kann man mit dem Hunden Schlitten oder Wagen fahren, davor ist es zu warm für die Hunde. Es sind immer achter Gespanne.

Um 20 Uhr ist Fütterungszeit, es gibt Schlachtabfälle mit Kraftfutter gemischt. Die Urlauber Kinder Vorort verteilen das Futter, ich reinige die Zwinger und Hundehütte um mir meinen schlafplatz auch zu verdienen. Natürlich nutze ich die Zeit um viel mit den Hunden zu kuscheln. Es sind ca. 80 Huskys und alle wollen gekuschelt werden. Die jungen und alten sind im Zwinger damit diese mehr Auslauf haben. Die anderen sind an Hundehütte angeleint in jeweils 8 Reihenfolge, so wie Sie auch am Schlitten später sind.

In Herbst/Winter werden immer Helfer gesucht, die die Hunde auf für die Schlittenfahrt im Winter zu trainieren. Erst auf wagen, später wenn Schnee liegt auf Schlitten.

Hier treffe ich auch den Youtuber Wanderbursche der mich unteranderen für die Wanderung inspirierte hat. Er arbeitet jetzt hier.