· 

Regen und Sturm

Heute ging es 24 Km lang durch Regen und Sturm. Von Start aus war es schon sehr windig, noch war der wind angenehm warm. Nach 3 Km fing es erst leicht an zu regnen, was aber schnell in Stark Regen und Sturm änderte. Als ich ein Bergrücken Überquere dreht der Wind und ich werde auch noch von der anderen Seite komplett durchnässt. Aber die Regenjacke hält. Kurze Hose, Handschuhe und Schuhe sind komplett nass. Es wird spürbar kälter. Interessanterweise braucht bei so einem Wetter der Körper kaum Pause. Es reichen 2 kurze Pausen um schnell was zu essen. Normalerweise mache ich bei so einer Strecke 4 bis 6 kurze Pausen. Alles Kopf Sache.


Auf der grünen Hochebene ist man in den Wolken. Anstatt die Kilometer weite Fernsicht, kann man ca. 300 m weit sehen. Der kalte Wind lässt die Kapuze rasseln und der Regen läuft in kleine Sturzbäche die Regenjacke hinunter. Als ich mir das alles in Bewusstsein rufe, muss ich wieder grinsen. Trotz den äußeren Umständen, bin ich grade glücklich hier zu stehen oder ist es schon Wahnsinn?.



Ich Übernachte wegen den Wetter noch mal in einer schönen DNT Hütte. An Morgen war es noch 16C° an der Hütte war es dann nur noch 5C°.


Regenjacke hält
Regenjacke hält
DNT Hütte
DNT Hütte