· 

Dreiländereck und Schuhe

Gestern habe ich das Dreiländereck von Norwegen, Schweden und Finnland erreicht. Somit habe ich auch den nördlichsten Punkt Schweden erreicht und somit Schweden nach der länge durchquert, mit ein paar Ausreißer nach Norwegen. Jetzt geht es ein paar Tage durch Finnland, welches mein 22 Land ist, welches ich bereise.


Heute war ich in Kilpisjärvi um Proviant für die nächsten 8 Tage zu kaufen. Spontan habe ich mir noch mal neue Schuhe gegönnt. Um mein wichtigstes Gut, meine Füße, für die letzten 600 Km vorzubereiten. Es gab nur ein paar in meiner Größe, somit hatte ich nicht die Qual der Wahl. Die nächsten 13 Km ging es auf nassen und steinigen Untergrund weiter. Die Schuhe sind schon mal tritt und rutschfest. Die nächste Tage wird sich zeigen ob sie sich bewähren. Solange trage ich meine alte Schuhe noch als Sicherheit bei mir. Zusätzlicher Ballast. 

Die nächste Tage ist Regen angesagt. 

Heute Übernachte ich einer Autiotupa, eine kostenlose Übernachtungshütte. Die völlig überfüllt ist. Darum schlafe ich im Vorraum auf dem Boden. In der Nacht Gesellschaft sich noch zwei weiter Wandere und ein Hund dazu. So was habe ich bis jetzt auf meinen Wanderung noch nicht erlebt. Meist hatte ich die Hütte für mich alleine oder musste die wenn noch mit 1 oder 2 anderen teilen.


Dreiländereck
Dreiländereck
Neue Schuhe
Neue Schuhe