· 

Reisadalen

Gestern bin ich in den Canyon Reisdalen abgestiegen. Was ich heute durchquere. Das Tal war unerwartet grün überall wuchs Faun und es gab seit langen mal wieder ein Mischwald. Oben in Fjäll ist schon Herbst, hier ist noch Sommer und es gibt hier leider auch viele Mücken. Es gibt viele Wasserfälle die von den hohen steilen Wände ins Tal laufen. Ein schöner Anblick aber auch ein teilweise anstrengend Weg, da die Abläufe der Wasserfälle überquert werden müssen. Meist kann man von Stein zu Stein springen.


Ich Übernachte in einer DNT Hütte, wahrscheinlich meine letzte Hütten Übernachtung. Die Hütte besitzt auch eine Sauna, die man mit Feuer betreibt. Dies gönne ich mir und fache das Feuer an. Zur Abkühlung und späteren waschen kann man in den Fluss gehen. Der nach dem Saunieren doch sehr kalt wirkt.


So grün auf einmal
So grün auf einmal
Sauna Hütte
Sauna Hütte