12.03 Von Storlien nach Blåhammare

Nach 35h Zugfahrt sind wir heute in Storlien angekommen. Die Zugfahrt war stressig als gedacht, da es im norden Deutschland geschneit hat und dadurch unser bequemer Nachtzug von Frankfurt nach Hamburg, nur bis Düsseldorf gefahren ist. So wird es mit gemütlichen durchschlafen nix, aber mit mehreren umsteigen schaffen wir noch pünktlich unsere Züge von Kopenhagen nach Storlien zu bekommen.

Um 9 Uhr morgens steigen wir in Storlien aus dem Zug, laut Wetter App ist es - 7C° gefühlt Temperaturen - 17C°. Es schneit. Die Pulka wird um die Hüfte geschnallt und los geht es. Die ersten 500m folgen wir die Straße bevor wir auf den Winter Wanderweg treffen. Dort ziehen wir unsere Schneeschuhe an, jetzt beginnt der Spaß. Es läuft sich sehr gut mit den Schneeschuhen und die Pulka hinter einem herziehen, ist angenehmer als ein Rucksack auf dem Rücken zu tragen.

Über Mittag kommt sogar die Sonne raus und es wird warm genug ein paar Meter nur im Hemd zu wandern.

Die heutige Strecke hat die meisten Höhenmeter und kurz vor dem Ziel schwächelt Cihans Knie . Da wir nicht riskieren wollen das er für die restlichen Tour ausfällt. Habe ich seine Pulka an meinen befestigt. Mit nun über 60Kg hinter einen herziehen wurde es auch für mich anstrengend und ich kam auch in schwitzen. Besonders die steilen Passagen haben sich wie Beinpress Übungen angefüllt. Zum Glück war es nur 1 Km bis zu Hütte.

Der erste Tag war super, ich bin mit meiner Ausrüstung super zufrieden und es einfach wunderschön durch die Winterlandschaft zu stapfen.

Jetzt gönnen wir uns erstmal einer Sauna.


Einfach nur schön
Einfach nur schön
Heutige Strecke
Heutige Strecke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0