· 

Schöner Tag

Heute ging es beim schönsten Wanderwetter den Berg hoch. Man kommt gut voran und die Landschaft ist einfach wunderschön. 

Als ich um eine Kurve laufe steht auf einem ein Patou vor mir und hinter ihn eine Schafherde. Der Hund war wahrscheinlich genauso überrascht mich so sehen wie ich ihn. Sofort fängt er an zu Bellen und drängt mich zurück. Seine 3 Kumpanen kommen natürlich auch sofort. Langsam rückwärts gehen und mit ruhigen Worten entferne ich mich von der Herde. Die Hunde drängen mich ca 5m zurück bevor sie etwas Abstand zwischen mich und ihnen lassen, sodass ich dann einen großen Bogen um die Herde laufen kann. Die Patou passen schon lautstark auf ihre Herde auf. 

Bei meiner nächsten Pause ist neben mir ein Echse, die sich von mir gar nicht stören lässt. Seine anderen Artgenossen sich scheu, aber dieser lässt sich gar nicht von mir stören. 30 cm von mir entfernt sonnt er sich auf seinen Stein oder jagt ein paar Insekten nach. Übernachtet wird heute an einem See, leider war es zu spät und zu kalt um darin noch schwimmen zu gehen. 

Einfach schöne Landschaften
Einfach schöne Landschaften
Die besagte Schaf Herde
Die besagte Schaf Herde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0